José Vallés neuer CEO von SAP Spanien

03.07.2024

SAP hat die Ernennung von José Vallés zum CEO für Spanien bekannt gegeben. In seiner neuen Funktion wird Vallés die Digitalisierung spanischer Unternehmen mit Hilfe des Service- und Lösungsangebots des Unternehmens weiter vorantreiben und direkt an Carlos Lacerda, Senior Vice President und General Manager für Südeuropa, berichten.

In seiner mehr als 25-jährigen Karriere hatte der neue CEO von SAP Spanien verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Management für Unternehmen wie Telefónica, Du, O2 und SAP selbst inne, wo er als Senior Vice President und General Manager für den Bereich Customer Experience (CX) in der Region EMEA Süd tätig war. Vor seinem Wechsel zu SAP war José Vallés Präsident der EMEA-Region von Sitecore.

Vallés, ein Wirtschaftsingenieur der Universität Carlos III in Madrid und mit einer Finanz- und Managementausbildung von der ESADE und der IE Business School, übernimmt die Leitung von SAP Spanien von Félix Monedero, der am 1. Juli die Leitung des Mittelstands für Südeuropa übernimmt.

"José Vallés außergewöhnliche Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung, seine Erfahrung im Aufbau, in der Leitung und im Management von Software- und Technologie-Geschäftseinheiten auf der ganzen Welt und seine nachgewiesene Fähigkeit, Erfolge bei den Kunden zu erzielen, machen ihn zum idealen Kandidaten, um SAP Spanien in die nächste Phase des Cloud- und Business AI-Wachstums zu führen, aufbauend auf dem soliden Fundament, das Felix Monedero geschaffen hat", sagte Carlos Lacerda, Senior Vice President und General Manager, Southern Europe, SAP.

"Die Technologie verändert die Geschäftswelt schneller als je zuvor, wobei KI in alle Sektoren und Bereiche von Unternehmen integriert wird. Es ist eine wirklich spannende und motivierende Herausforderung, Teil eines Unternehmens wie SAP zu sein und in Zusammenarbeit mit dem großartigen Ökosystem von Partnern und dem außergewöhnlichen Team von Fachleuten, das SAP in Spanien hat, Kunden auf ihrem Weg der geschäftlichen Transformation begleiten zu können", sagte José Vallés.