Personalia

Jordi Sánchez, neuer Leiter der Pharma-Division von Bayer Spanien

18.06.2024

Jordi Sánchez wird zum 1. August zum Leiter der Bayer-Division Pharma in Spanien ernannt und löst damit Bernardo Kanahuati ab, der nach mehr als sechs Jahren erfolgreicher Tätigkeit in Spanien neue globale Aufgaben übernimmt. Jordi Sanchez wird an Sebastian Guth, Chief Operations Officer Pharmaceuticals Worldwide Markets, berichten.

Sánchez verfügt über 30 Jahre Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, die eine Vielzahl von Funktionen, Therapiegebieten und Regionen umfasst, und kam 2013 als Leiter der Geschäftseinheit Specialty Medicine in Spanien zu Bayer. Seit 2017 hatte er weltweit verantwortliche Positionen in den Bereichen Onkologie, Ophthalmologie und Hämophilie inne. Derzeit leitete er das Thrombosegeschäft von Bayer weltweit.

"Es ist mir eine Ehre, die Pharma-Sparte von Bayer in Spanien zu leiten. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass spanische Patienten Zugang zu Gesundheitslösungen haben, die sich positiv auf ihr Leben auswirken. Ich freue mich sehr darauf, unser Wachstum in diesem Land weiter voranzutreiben und unsere Innovationen so schnell wie möglich nach Spanien zu bringen", sagte Jordi Sánchez, der künftige Leiter der Bayer-Division Pharma in Spanien.

"Jordi Sánchez ist eine anerkannte Führungspersönlichkeit mit umfassenden Kenntnissen der Pharmaindustrie und des iberischen Marktes. Als Leiter des Geschäftsbereichs Pharmazeutika in Spanien gehört er auch zum globalen Führungsteam von Worldwide Markets, das für die Umsetzung unserer Geschäftsstrategie, die Steigerung unserer Umsätze und Rentabilität und die schnellere Bereitstellung unserer Therapien für Patienten verantwortlich ist. Ich bin Bernardo Kanahuati sehr dankbar für seinen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmen in Spanien und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen globalen Rolle", sagt Sebastian Guth, Chief Operating Officer von Bayer Pharmaceuticals.

"Es erfüllt mich mit Stolz, in den vergangenen sechs Jahren an der Spitze der Division Pharma von Bayer zu stehen. Wir haben große Meilensteine erreicht und auch schwierige Zeiten überwinden können. All das verdanken wir einem außergewöhnlichen Team von Menschen, die mit ihrem Talent, ihrer Entschlossenheit und ihrem Durchhaltevermögen jeden Tag das Leben von Millionen spanischer Patienten verbessern. Ihnen allen und allen Akteuren des Gesundheitswesens gilt mein aufrichtiger Dank für die enge Zusammenarbeit in dieser Zeit", sagt Bernardo Kanahuati, CEO von Bayer in Spanien und Portugal und bis zum 1. August verantwortlich für die Pharmasparte in Spanien.