Personalia

CUPRA ernennt Patrick Sievers zum globalen Marketingverantwortlichen

07.06.2024

CUPRA hat Patrick Sievers zum globalen Marketingverantwortlichen befördert. Er berichtet direkt an Ignasi Prieto, Chief Brand Officer der Marke. In seiner neuen Position wird er CUPRA auf dem Weg unterstützen, mehr als eine Automobilmarke zu sein und seine internationalen Grenzen zu erweitern.

"Ich freue mich sehr, dass Patrick die neue Position des globalen Marketingverantwortlichen von CUPRA übernimmt. Seit dem Start von CUPRA im Jahr 2018 ist er ein wichtiges Mitglied unserer Tribe. Seine kühne Haltung und seine grenzenlose Ambition passen perfekt zum DNA der Marke. Mit seiner Führung und seinen persönlichen Fähigkeiten wird Patrick die Marke auf die nächste Ebene bringen", sagte Ignasi Prieto.

Als globaler Marketingverantwortlicher von CUPRA wird Patrick Sievers weiterhin daran arbeiten, CUPRA als emotionale und rebellische Marke zu positionieren, die mit der neuen Generation verbunden ist. Sievers wird daran arbeiten, die Attraktivität von CUPRA als Marke für Autoliebhaber zu steigern, während er die nächsten Phasen des Wachstums und der Globalisierung vorbereitet, einschließlich der Einführung des zweiten vollelektrischen Fahrzeugs der Marke, dem CUPRA Tavascan, und noch in diesem Jahr des elektrifizierten Modells CUPRA Terramar. Darüber hinaus wird er die Grenzen von CUPRA erweitern, um ein Universum zu schaffen, das über Fahrzeuge hinausgeht, indem er Verbindungen zu Lifestyle-Marken und -Bewegungen sowie zu den einzigartigen Mitgliedern der CUPRA Tribe herstellt.

Patrick Sievers hat seinen Bachelor- und Masterabschluss in Management und internationalem Marketing an Institutionen in Deutschland erworben und an der ESIC Business and Marketing School in Madrid studiert. Er ist im Unternehmen aufgestiegen, nachdem er im Produktmarketing von SEAT Deutschland angefangen hatte, und wurde später Assistent des Executive Vice President für Vertrieb. Sievers war globaler Verantwortlicher für Markenerlebnisse bei CUPRA, wo er Sponsoring-Verhandlungen leitete, darunter die mit dem FC Barcelona, sowie einige der denkwürdigsten Events von CUPRA bis heute, wie das Impulse in Terramar-Sitges im Jahr 2022, das Exponential Impulse in Berlin im Jahr 2023 und die Weltpremiere der neuen CUPRA Formentor und CUPRA León im Jahr 2024.