Mitgliedernews

Schnellecke Logistics in Spanien: 30 Jahre Innovation und Wachstum

23.09.2024

Schnellecke Logistics, ein familiengeführtes Unternehmen und weltweiter Anbieter von Value-Added-Logistik, feiert sein 30-jähriges Jubiläum in Spanien. Das Abenteuer von Schnellecke Logistics in Spanien begann in einer Zeit des Wandels, als die Nachfrage nach logistischen Dienstleistungen stetig zunahm, angetrieben von der Globalisierung und der Expansion des Handels. In den ersten Jahren lag der Fokus des Unternehmens auf der Bereitstellung von Logistiklösungen für die Automobilindustrie, wobei sich Schnellecke durch effiziente Supply-Chain-Logistik als strategischer und verlässlicher Partner im automotive Sektor etablierte.

Im Laufe der Jahre hat Schnellecke sein Dienstleistungsangebot diversifiziert und sein Portfolio erweitert, um umfassende Lösungen im Bereich Logistik und Transport bereitzustellen. Heute bedient das Unternehmen nicht nur Kunden aus der Automobilindustrie, sondern auch aus Bereichen wie Elektronik, Lebensmittel und Mode, was seine Anpassungsfähigkeit und seine Flexibilität für die sich wandelnden Marktanforderungen unterstreicht.

Eine der tragenden Säulen des Erfolgs von Schnellecke Logistics ist der Fokus auf Innovation und die Implementierung fortschrittlicher Technologien. Das Unternehmen setzt auf moderne Systeme zur Verwaltung der Lieferkette und Automatisierung, die es ermöglichen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und die betriebliche Effizienz zu steigern. Die Digitalisierung spielt dabei eine Schlüsselrolle, da sie eine Echtzeitverfolgung der Waren und eine effektivere Ressourcennutzung ermöglicht.

Darüber hinaus hat sich Schnellecke der Nachhaltigkeit verschrieben, indem es ökologische Lösungen in seine logistischen Abläufe integriert. Dazu gehören nachhaltige Lagerhäuser, der Einsatz von kraftstoffeffizienten Fahrzeugen und die Implementierung von Technologien, die die Umweltauswirkungen minimieren. Damit trägt das Unternehmen aktiv Lösungen zu den globalen Herausforderungen bei und strebt eine umweltfreundlichere, verantwortungsbewusstere Zukunft in der Logistik an.

"Das 30-jährige Jubiläum von Schnellecke Logistics in Spanien bietet die Gelegenheit, sowohl auf die erreichten Erfolge zurückzublicken als auch in die Zukunft zu schauen. Dies werden wir gebührend feiern!", sagt Kirstin Christians, Manager Business Development Spain bei Schnellecke Logistics.